Bericht der Generalversammlung vom 06.05.2022

„Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.“ HERMANN GMEINER

Bericht der Generalversammlung der TSV 03 Lingenfeld vom 06.05.2022

Da die TSV 03 Lingenfeld glücklicherweise genau solche Menschen in ihrer Mitte hat, bestand die diesjährige Generalversammlung zu einem großen Teil aus der Würdigung der Leistung dieser besonderen Vereinsmitglieder.

Verleihung der silbernen und bronzenen Ehrennadel des Sportbundes Pfalz

Für ihre jahrelangen Verdienste um den Verein verlieh der Sportbund Pfalz die Ehrennadel in Silber an Elke Hofmann und Michael Hofmann sowie die Ehrennadel in Bronze an Reinhard Hennrich.

Elke Hofmann führt seit nunmehr 50 Jahren die Kasse der TSV 03 Lingenfeld. Darüber hinaus übernahm sie lange Zeit die Mitgliederverwaltung, ist Übungsleiterin der Männersportgruppe und übernimmt an jeglichen TSV-Veranstaltungen verschiedene Aufgaben. Ihr Mann Michael Hofmann war seit 1983 1.Schriftführer, bis er 2013 sein Amt in der Vorstandschaft der TSV übernahm. Rund um das Sportgelände hat er viele Projekte geplant und mitgestaltet.

Reinhard Hennrich leitet seit 1991, also schon über 31 Jahre, die Jugendabteilung der Turn- und Sportvereinigung. Neben der Betreuung der TSV Jugend ist „Mazzola“ fast täglich auf dem Sportgelände anzutreffen und kümmert sich dort mitunter um die Sauberkeit der TSV-Anlage.

Die Geehrten zeichnen sich alle drei durch ihr großes Engagement für die TSV aus und haben diese Auszeichnungen durch den Sportbund daher mehr als verdient.

Verleihung der bronzenen Ehrennadel des Pfälzer Turnerbundes

Auch der Pfälzer Turnerbund zeichnete für ihre Verdienste um den Verein drei weitere TSV-Mitglieder mit der bronzenen Ehrennadel aus: Vorstandsmitglied Petra Schönfeld leitet die Abteilung Turnen seit bereits 17 Jahren und Gabriele Simon die Abteilung Gymnastik sogar schon seit 31 Jahren. Zusätzlich wurde unser Ehrenmitglied Manfred Haeusler nachträglich für seine 55-jährige Tätigkeit als Kassierer Tätigkeit ausgezeichnet. Der Verein ist sehr stolz, solch treue und engagierte Mitglieder zu haben.

Mitgliederehrungen

Weiterhin wurden sieben Vereinsmitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur TSV geehrt. Für 60-jährige Vereinstreue wurde Bernd Rembor ausgezeichnet sowie Uwe Peters und Jürgen Weller für 50 Jahre Zugehörigkeit. 25-jähriges Vereinsjubiläum feierten Sascha Becker, Ursula Heim, Annerose König und Bernd Schneider. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde, eine TSV-Ehrennadel sowie ein Weinpräsent.

Verabschiedung Christiane Steiner-Krombach

Die Gymnastikabteilung und die TSV verabschiedeten außerdem Christiane Steiner-Krombach nach ihrem jahrzehntelangen Einsatzals Übungsleiterin. Eine Laudatio von Marie Deck würdigte diese Verdienste. Zusätzlich erhielt Christiane ein signiertes Vereinsporträt und Blumen.

Neuwahlen der Vorstandschaft/Vereinsausschuss/Rechnungsprüfer

Vorstandschaft

In diesem Jahr wurden alle Vereinsgremien neu gewählt. Die Vorstandschaft um Petra Schönfeld (Vorstand Repräsentation), Michael Hofmann (Vorstand Verwaltung), Steffen Vogt (Vorstand Sport), Patrick Hoffmann (1.Schriftführer) und Tim Hofmann (2. Schriftführer) wurde durch Sina Stein und Thorsten Stein ergänzt. Sie nehmen die Tätigkeit als 1. Kassiererin bzw. 2. Kassier auf.

Vereinsausschuss

Dem Vereinsausschuss gehören nach Neuwahl neben der Vorstandschaft und den Abteilungsleitern nun folgende Personen an: Julian Bayer, Alexander Fischer, David Godulla, Justin Körner, Rainer Kronschnabel, Katja Nepf, Johannes Scheit und Lukas Steinmetz.

Rechnungsprüfer

Richard Lechnauer und Dominik Rühle wurden als Rechnungsprüfer von der Generalversammlung wiedergewählt.

Verabschiedung ehemaliger Vorstands- und Ausschussmitglieder

Elke Hofmann beendete mit den diesjährigen Wahlen ihre Tätigkeit als 2. Kassiererin. Sie wird dem Verein aber weiterhin im Bereich Mitgliederverwaltung zur Verfügung stehen. Die Turn- und Sportvereinigung bedankt sich hiermit nochmals recht herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz, die unzähligen Stunden Arbeit und die große, selbstlose Hingabe für den Verein.

Zusätzlich mussten wir am vergangenen Freitag sechs Ausschussmitglieder (Eric Christ, Patrick Guth, Mathias Hertz, Benjamin Hess, Martin Janiczek und Ulrich Steinmetz) verabschieden, die der Turn- und Sportvereinigung als Ausschussmitglieder zur Verfügung standen. Auch bei ihnen möchten wir uns herzlich für ihren jahrelangen Einsatz bedanken.