Sommercamp mit Ratinho

Ehemaliger Lautern-Profi zu Gast bei der TSV Lingengfeld.

Vom 28. Juli bis 30. Juli 2016 war der ehemalige Profi des 1. FC Kaiserslautern, Ratinho mit seiner Fußballschule „Ratinho Kids Kick“, beim TSV 03 Lingenfeld zu Gast! An drei Tagen nahmen 39 Kinder von Knittelsheim bis Römerberg und Umkreis daran teil. Darunter waren auch 11 Jugendspieler vom
TSV 03 Lingenfeld. Den Kindern machte es riesigen Spaß bei diesem Camp, das täglich von 09.00 - 15.30 Uhr lief. Natürlich waren danach auch einige geschlaucht! Die Teilnehmer waren zwischen 6 und 14 Jahre alt.
Täglich erfolgte morgens eine Aufwärmphase, die Ratinho selbst durchführte.
Er war auch an allen drei Tagen vor Ort, was in anderen Fußballschulen nicht so üblich ist! Unterstützt wurde Ratinho von seinem Sohn Guilherme und Patrick Maß und Lizenztrainern des TSV Lingenfeld (Dank an Nico Gronbach, Peter Fischer, Julian Steinbacher, Tim Hofmann, Lukas Steinmetz und Roland Frombach).
Das Camp wurde in erster Linie durch unsere Pächter der Vereinsgaststätte, Melanie und Stephan Simon möglich, die Ratinho persönlich kennen!
Fam. Simon übernahm für die drei Tage auch in Zusammenarbeit mit Ratinho, die Bewirtung an allen drei Tagen! Insgesamt, auch wegen des guten Wetters eine super Veranstaltung! Ratinho, oder auch die Zaubermaus vom Betzenberg genannt, würde gerne wiederkommen!