TSV Lingenfeld triumphiert erneut in Kuhardt

TSV Lingenfeld hat zum Jahresausklang einmal mehr das traditionsreiche Turnier beim TSV Kuhardt gewonnen.

Im Endspiel der 33. Auflage in der Rheinberghalle setzte sich der Tabellenvierte der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt am Freitagabend mit 4:0 gegen den SV Olympia Rheinzabern durch. Im vergangenen Jahr scheiterten die Lingenfelder im Finale noch an der zweiten Vertretung von Phönix Bellheim. Nun gab es für die Rot-Weißen um Torjäger Pascal Gaschott, der auch wieder in Kuhardt traf, einen gelungenen Jahresabschluss. Im Endspiel erzielte der für die Halle wie geschaffene Dribbler Burak Tuna zwei Treffer. Tuna lief in der Vergangenheit schon für Oberligist TuS Mechtersheim auf.
Den Rest besorgten Lukas Schimpf und Lorenz Schwager, der zum Kader der zweiten TSV-Mannschaft in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt, Staffel Mitte, gehört.
Insgesamt spielten an den beiden Turniertagen zwölf Teams aus der Südpfalz mit. (Rheinpfalz 02.01.2017 mer)