Trainingslager der 1. Mannschaft in Oberlahr

Am 21.07. reisten die ersten 11 Spieler an, welche zur Mittagszeit eine erste Einheit bestritten. Hierbei wurde eine Kraftausdauereinheit, mit mehreren Stationen, absolviert. Dem anstehenden Abendessen wohnten weitere 5 Spieler bei, die nach der Arbeit nachreisten. Gemeinsam wurde abends eine weitere Einheit absolviert, welche in der Soccer Arena abgehalten wurde! Bei brütender Hitze bestritten die Nachkömmlinge einen weiteren Zirkel, wohingegen die übrigen Spieler im Spiel schwitzen mussten. Mit 4 Teams wurde anschließend ein kleines Turnier veranstaltet.
Fazit Tag 1: sehr gut mitgezogen und guter Start ins Trainingslager.

Tag 2 begann mit einem obligatorischen Waldlauf, welcher durch eine kleine "Spitze" erweitert wurde. Nach dem Frühstück nutzten einige Spieler den Ruheraum und das Schwimmbad als Rückzugsort. Pünktlich um 11 Uhr wurde die erste Einheit auf dem Rasenplatz absolviert bei der vor allem taktische Inhalte im Vordergrund standen. Die Nachmittagseinheit beschränkte sich dagegen auf Fußballtennis, Torschüsse und Flankenspiel. Dies sollte vor der abschließenden Bergeinheit die nötige Regeneration bieten. Diese bestritten alle 20 Spieler ohne Ausfall und puschten sich gegenseitig die Steigung empor. Den Abend ließ man gemeinsam auf der örtlichen Kerwe ausklingen.
Fazit Tag 2: Hartes Stück Arbeit - aber gute Mannschaftsleistung

Fazit Trainingslager in Oberlahr Die drei intensiven Tage haben wohl bei jedem Spieler einen kleineren oder größeren Muskelkater hinterlassen - vor allem wurde aber im taktischen Bereich geschult, wovon die jungen Spieler die ganze Saison zehren können. Neben den Trainingseinheiten auf dem Platz wurden am Wochenende auch die Kapitäne vorgestellt und der Mannschaftsrat gewählt: Jan Friedrichsen wird die 1.Mannschaft zur kommenden Saison auf das Spielfeld führen. Seine Stellvertreter sind Lukas Patzelt und Tom Geier. Der Mannschaftsrat setzt sich aus diesen drei "alten Hasen" und den neuen Spielern Sebastian Lutz und Jan Michels zusammen. Die 1. Mannschaft inklusive Trainerstab möchte sich bei allen Sponsoren bedanken, die das Trainingslager möglich gemacht haben! Hervorzuheben ist die Firma Lechnauer + Reuther, die auch dieses Jahr den Rücken der Trainingsbekleidung zieren wird und in Vertretung von Holger Lechnauer am Trainingslager teilgenommen hat. Rundum ein gelungenes Wochenende, welches die Mannschaft zusammengeschweißt und auf die kommende Saison vorbereitet hat!