Tag des Sports 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 28 Grad, präsentierten sich am 16.06.2019 auf dem Sportgelände der Turn- und Sportvereinigung zahlreiche Abteilungen

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 28 Grad, präsentierten sich am 16.06.2019 auf dem Sportgelände der Turn- und Sportvereinigung zahlreiche Abteilungen. In diesem Jahr ging es wieder am Samstag mit einem Blitzturnier los, bei dem sich die Mannschaften der Alt-Herren von Germersheim, Sondernheim, Dudenhofen, Knittelsheim und die AH- Mannschaft des TSV gegenüber standen. Die Mannschaft von Lingenfeld entschied dieses Turnier für sich. 

Das bunte Programm am Sonntag wurde durch das Bambini-Turnier eröffnet, welches schon morgens um 10 Uhr einige Zuschauer anlockte und packende Spiele bot. Den offiziellen Startschuss leiteten wieder die Lingenfelder Dorfmusikanten zum Frühschoppen mit Weißwürsten und Brezeln ein. Für ihren Einsatz möchten wir uns hier herzlich bedanken. 

Gleichzeitig wurde auch die Hüpfburg eröffnet, die bis zum späten Nachmittag durch die Kinder begeistert in Anspruch genommen wurde. 

Vor bis zu 400 Zuschauern wurden um 13.00 Uhr die Abteilungen Fußball, Turnen, Gymnastik und Badminton mit ihren vielen Mannschaften beim traditionellen Einmarsch vorgestellt. 

Eine besondere Darbietung zeigte die Tanzgruppe „Happy Feet“ mit ihrem einstudierten Tanz der Einhörner. 

Als Überraschungsgast der Veranstaltung konnte die mehrfache Deutsche Meisterin, EM-Medaillengewinnerin und Teilnehmerin der Olympischen Spiele in Rio und London in der Rhythmischen Sportgymnastik, Jana Berezko-Marggrander, gewonnen werden. Die 23jährige B-Lizenzinhaberin zeigte in einer 10-minütigen Darbietung, Ausschnitte aus ihrem Leistungsbereich, um für ihre Sportart zu werben. 

Kinder zwischen 6 und 10 Jahren können sich bei Interesse für rhythmische Sportgymnastik oder auch Tanz unter Telefon 0171-2852592, bei Denise Remm melden. 

Im fortlaufenden Programm zeigten die kleinen und großen Sportler aus „Mutter und Kind-Turnen“, Mädchen-, Jugend- und Leistungsturnen und Fußball ihr Können, bei unterschiedlichsten Vorführungen. 

Erstmals war unser Fußballkindergarten im Einsatz, wobei die Kleinsten der Kleinen, spielerisch an den Fußball herangeführt wurden. Dies war Freude pur, für die Eltern, Oma und Opa und auch die zahlreichen Zuschauer. 

Für das leibliche Wohl war über den ganzen Tag durch die vielen Helferinnen und Helfer bestens gesorgt. Der kurzweilige Nachmittag wurde durch eine große Tombola abgerundet, welche durch die vielen Sponsoren ermöglicht wurde. 

Die TSV Lingenfeld möchte sich hiermit bei allen Zuschauern, Helfern und Mitwirkenden beim 32.Tag des Sports“ recht herzlich bedanken. Auch möchten wir uns bei allen Geschäftsleuten für ihre Spenden zur Tombola, sowie bei allen Kuchenspendern, ohne diese unsere Veranstaltung nicht möglich wäre, nochmals recht herzlich bedanken! 

Der Vorstand