Ehrungen Generalversammlung

„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird.

Es ist Arbeit die unbezahlbar ist.“

„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. 
Es ist Arbeit die unbezahlbar ist.“ Danke Manfred für 53 Jahre Teil der Vorstandschaft! 
Unser 1. Kassier Manfred Haeusler wurde nach 53 Jahren in seinen wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedet. Manfred ist seit 01.06.1953 (seit 67 Jahren) Vereinsmitglied. 
Schon eine Marke, die viele von uns wahrscheinlich nicht erreichen werden… 
Er spielte seit seinem Eintritt in den damaligen TuS Lingenfeld aktiv Tischtennis (bis zum Jahr 2002) und war von 1966 – 1974 sowie von 1978 – 2020 Abteilungsleiter. Seit 1967 bis heute war er in Vorstandschaft und Vereinsausschuss als 1. Kassier aktiv und wachsames Auge über die Finanzen der TSV. 
Darüber hinaus war Manfred bei allen Vereinsveranstaltungen, wie beispielsweise dem Kinderfasching und Tag des Sports, als Mitorganisator tatkräftig im Einsatz. 2017 wurde Manfred auf der Mitgliederversammlung von den anwesenden Mitgliedern für seine 50-jährige Tätigkeit als 1. Kassier mit einer Sonderehrung bedacht. 
Im vergangenen Jahr (2019) folgte die Ernennung zum Ehrenmitglied der TSV. 
Von seinem Vorgänger hat er den Satz mitbekommen, 
„Verwalte das Geld so, wie wenn es dein eigenes wäre.“, 
was er in all seinen Jahren stets beachtete.

Lieber Manfred, alles was wir hier über dich sagen, kann nicht einmal ansatzweise erfassen was du für die Turn- und Sportvereinigung in den 67 Jahren deiner Mitgliedschaft geleistet hast! 
Dein Einsatz im Ehrenamt für die Turn- und Sportvereinigung werden wir dankend und anerkennend in Erinnerung behalten! Für viele warst und bist du ein Vorbild der täglichen Vereinsarbeit – ohne dich würde die Turn- und Sportvereinigung nicht dort stehen, wo sie jetzt ist. Verabschiedung dreier Ausschussmitglieder Zusätzlich mussten wir am vergangenen Freitag drei Ausschussmitglieder verabschieden, die teilweise über mehrere Jahrzehnte mit Rat & Tat der Turn- und Sportvereinigung zur Verfügung standen. 

Stefan Huster war seit 1995 Mitglied im Ausschuss und kümmerte sich jahrelang um die Fußballabteilung sowie um die Versorgung mit Getränken auf dem Sportgelände und den Vereinsveranstaltungen. 

Norbert Gronbach war seit 1999 Ausschussmitglied und unterstützte die Arbeit unseres Jugendleiters im täglichen Geschäft, auf Fußballturnieren sowie bei allen Vereinsveranstaltungen durch seinen tatkräftigen Einsatz. 

Zu guter Letzt verabschieden wir Hans Hertz nach 7 Jahren Ausschusstätigkeit, der durch sein Engagement rund um das Vereinsgelände und die Vereinsveranstaltungen viel Arbeit auf sich nahm. 
Hans räumt seinen Platz im Ausschuss für seinen Sohn Matthias, der diesen übernommen hat. 
Auch bei euch Dreien möchten wir uns noch einmal recht herzlichen für euren Jahrelangen Einsatz für die Turn- und Sportvereinigung bedanken! 
Ohne euren ehrenamtlichen Einsatz wäre Sport bei der TSV in diesem Umfang nicht möglich gewesen!

Ehrungen 
Insgesamt wurden auf der Mitgliederversammlung 19 Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Für 70-jährige Vereinstreue wurde Fritz Münzer geehrt. 
Auf 60 Jahre TSV 03 können Heinrich Hammer und Emil Mellein zurückschauen. Raimund Forthuber, Astrid Funk, Jan Heinrich, Clemens Peters und Uwe Schlick wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 
25-jähriges Vereinsjubiläum hatten Kathrin Deck, Bernd Hellmann, Kerstin Hellmann, Jens Hellmann, Carsten Friedrichsen, Stefan Leibeck, Björn Rühle, Melud Schmitt, Lara Schwarz, Linda Schwarz, Thorsten Stein und Claus Stubenrauch.

Alle Geehrten erhielten je eine Urkunde und eine TSV-Ehrennadel. 
Zusätzlich erhielten die Anwesenden ein Weinpräsent.